Parlamentarische Arbeit

Parlamentarische Anfragen sind für uns Abgeordnete ein wesentliches Instrument zur Kontrolle der Regierungsarbeit. Das Interpellationrecht ermöglicht es uns, die Arbeit der Bundesregierung zu hinterfragen. Die dadurch aufgezeigten Missstände versuchen wir aktiv anzugehen, indem wir regelmäßig Verbesserungsvorschläge in Form von Anträgen einbringen. Untenstehend findet ihr eine Übersicht über meine Themenbereiche im Parlament und weiterführende Links zu den einzelnen Initiativen.
test

test

giqhroighqeroöihgoiqejrg

Kinder und Kinderrechte

Die Themen Kinder und Kinderrechte begleiten mich nun schon mein gesamtes politisches Leben: Von meinem ersten Besuch bei den roten Falken in den 80ern bis zu meiner heutigen Tätigkeit als Sprecher...

Bildung

Bildung ist der Schlüssel für ein selbstbestimmtes, abgesichertes Leben und damit auch die Grundlage für unseren Wohlstand. Bildung macht uns aber auch zu kritikfähigen, unabhängigen Menschen und ist...

Integration

Wenn Menschen ihre Heimat verlassen und ein neues Zuhause finden, dann ist das oft mit Herausforderungen verbunden. Integration ist der Schlüssel, um diese Herausforderungen zu bewältigen, darf aber...